Veronika Kopf

Ich bin in Hard am Bodensee aufgewachsen. Im Alter von 11 Jahren begann ich akustische Gitarre in der Musikschule zu lernen. Schon früh begann ich  Folkmusik zu machen und bis heute ist das die Stilrichtung, wo ich "zu Hause" bin. Am Innsbrucker Konservatorium schloss ich 2001 das Lehramtsstudium für klassische Gitarre mit dem Schwerpunktfach Jazz- und Popularmusik ab.
                                

Musik Erleben

Nach und während meines Studiums reiste ich viel und lernte viele Folkmusikstile in und ausserhalb von Europa kennen. Meine Erfahrung war, dass das Miterleben der Musizierpraxis "vor Ort" eine unglaubliche Bereicherung ist. Beschenkt mit Begegnungen,  Freundschaften und Eindrücken kehrte und kehre ich immer wieder nach Hause zurück und lasse das Erlebte bewusst und unbewusst in mein Musizieren einfliessen.


Unterrichtserfahrung

Von meiner Studienzeit an bis zur Geburt meiner Tochter Flora 2012 unterrichtete ich an verschiedenen öffentlichen Musikschulen in Tirol. Danach machte ich mich als Gitarre- und Dudelsacklehrerin selbständig. Ich unterrichte auch auf diversen Bordun- und Musikseminaren im deutschsprachigen Raum. Derzeit unterrichte ich Gitarre und Dudelsack am Musikzentrum Zehm kreativ und Gitarre im Gitarrenstudio Innsbruck.

Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und 2 Meerschweinchen im Mittelgebirge bei Innsbruck.

 

Copyright 2021 Veronika Kopf